Der Wechsel der Schauspieler vor der Kamera und die damit verbundenen Veränderungen innerhalb der Telenovela spielen in dieser Folge wichtige Rollen. Die Personenliste war noch nie so lange und ich musste erstmals Figuren zusammenstreichen. In keiner anderen Folge tauchen so viele Namen auf, nicht einmal in der ersten Folge, als alle eingeführt wurden. Mir ist nach der Bonusfolge aufgefallen, dass die ersten drei Folgen und die Folgen 4 bis 6 jeweils einen Block darstellen, weil sich der Fokus tatsächlich langsam anfängt zu verändern. Es kommen zwar auch Giulia und Katharina vor, doch andere Figuren rücken aufgrund einer Intrige stärker in den Vordergrund.
Die größte Herausforderung war das Schließen der Redakteurslücke. Es war schon bewundernswert, dass Walter seit April die Serie allein betreut hat.
Marcello hab ich auch in dieser Folge stärker ausgebaut, da ich vor allem den Druck auf den Cliffhanger erhöhen wollte. (Der Cliffhanger, weswegen die Bonusfolge bereits im April erscheinen musste!)