
In kürzester Zeit hat Set-Designer Claudius Kallen 23 Dekorationen gebaut und mithilfe seines Teams ausgestattet. In seinem Büro steht eine Miniatur des eigens für die Serie entworfenen „Komplex“-Gebäudes.
Wie kam es zu Ihrem „Komplex“-Vorschlag?
Da wir uns auch in einer gehobeneren Schicht bewegen, wollte ich unbedingt eine Dekoration entwerfen, die aufregend und anders erscheint. Ein gläserner Bau – ähnlich wie der Sitz unseres Auftraggebers „derSENDER“ oder das Kunstmuseum am Schlossplatz. Durch die gläserne Front kann schön mit Reflexionen gearbeitet werden – was unser DoP Christoph mit seinem Lichtkonzept wunderbar unterstützt. Wäre unsere Dekoration tatsächlich gebaut worden, wären sicherlich viele Anwohner dagegen auf die Straße gegangen. (lacht)
...
Warum gibt es eine Testküche und ein Testlabor?
(muss erneut lachen) Weil die Autoren sich das gewünscht haben. Aber die Testküche gehört eigentlich zum Restaurant – es werden einfach gleichzeitig verschiedene Süppchen gekocht.
Dieses und weitere Charakterinterviews gibt es in Folge 0 - Der Backstagepass.
Logo-Gestaltung: Verwendung der Schriftarten „Panton“ von Svetoslav Simov / Fontfabric in der FFF EULA License und „Pinyon Script“ (für „Abendröte“) von Nicole Fally in der SIL Open Font License.