Interview-Auszug: Friederike

Friederike Jenzen, 33 Jahre jung, wurde einem breiten Publikum Anfang des Jahrtausends als liebreizende Stewardess bekannt. In jüngster Zeit spielte sie viel Theater und kümmerte um ihre heute dreijährige Tochter. Nun kehrt sie mit einer für sie völlig neuen Rolle ins Fernsehen zurück.


Friederike, du spielst in „Abendröte“ zum ersten Mal eine Intrigantin. Wie fühlt sich das an?

Es ist ungewohnt und aufregend, aber ich seh‘ „Simmi“ ehrlich gesagt nicht als Intrigantin.

Wie würdest du sie dann bezeichnen?

Sie ist eine Frau, die bereits mit Mitte zwanzig Witwe wurde und sich dann in der Rolle als alleinerziehende Stiefmutter wiederfand. Sie hat fortan einzig und allein für ihren Stiefsohn Beau gelebt und hat dabei in den letzten Jahren heimliche Gefühle für ihn entwickelt.

...

Wie verstehst du dich mit den Kollegen?

Das ist ein ganz wunderbar familiäres Verhältnis hier am Set. Es gibt anstrengende Tage, an denen natürlich am Ende jeder froh ist, wenn er nach Hause darf und seine Ruhe hat. Es gibt aber auch Tage, an denen wir danach noch gemütlich etwas trinken und essen gehen.

Dieses und weitere Charakterinterviews gibt es in Folge 0 - Der Backstagepass.

Logo-Gestaltung: Verwendung der Schriftarten „Panton“ von Svetoslav Simov / Fontfabric in der FFF EULA License und „Pinyon Script“ (für „Abendröte“) von Nicole Fally in der SIL Open Font License.