Greta Falkner ist 35 Jahre alt und studierte Sopranistin. Nach unzähligen Rollen an der Oper und am Theater spielt sie in „Abendröte“ ihre erste TV-Rolle.
Wie war für dich der Einstieg?
Es war aufregend. Die Fitting-Termine, der erste Gang durch das Studio, die ganzen Leute hier. Und auch wenn es total abgedroschen klingt, es haben mich alle wirklich sehr herzlich aufgenommen.
...
Wie hast du die Rolle „Margarethe“ bekommen?
Ich wurde zum Casting eingeladen. Nach den ersten beiden Runden wurde ich zu einem Casting mit Volker und Petric eingeladen. Da habe ich meine beiden Konkurrentinnen gesehen. Das war etwas ungewohnt. Sie waren ganz anders vom Typ her als ich. Sehr groß und schlank. Als hätten die Autoren zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, in welche Richtung Margarethe gehen sollte.
Du gehst sehr selbstbewusst mit deinem Körper um.
Ich bin kein Size-Zero-Model, ich bin aber auch kein Plus-Size-Model. Da ich schon immer etwas fülliger war als mein Umfeld, kann ich damit heute sehr gut umgehen. Es geht ja letztendlich nicht darum wie wir aussehen, sondern wer wir sind.
Dieses und weitere Charakterinterviews gibt es in Folge 4 - Beziehungen.
Logo-Gestaltung: Verwendung der Schriftarten „Panton“ von Svetoslav Simov / Fontfabric in der FFF EULA License und „Pinyon Script“ (für „Abendröte“) von Nicole Fally in der SIL Open Font License.