Regine Lammers und Christian Karstensen spielen in „Abendröte“ die Betreiber des Co-Working-Spaces und stehen nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.
Ihr spielt in „Abendröte“ ein Ehepaar und habt in der Vergangenheit schon einmal als Zwillinge gemeinsam vor der Kamera gestanden. Wie ist das für euch?
Regine: Ich hab mich gefreut, als ich Christian beim Konstellationstest getroffen hab. Da konnte ich natürlich auf unsere gemeinsame Zeit zurückgreifen. Aber vom Spiel her ist es kein Unterschied, ob wir nun Geschwister oder Liebhaber spielen. Das Vertrauen muss einfach da sein, um sich auf den Partner einzulassen.
Christian: „Otto“ und „Veronika“ sind ganz anders angelegt als unsere ehemaligen Figuren. Sie stehen mitten im Leben und sind erfolgreich mit ihrem Business. Außerdem haben wir uns als Schauspieler weiterentwickelt.
...
Findet ihr es schade, dass ihr keine eigene Dekoration bekommen habt?
Christian: Wieso? Uns gehört doch das Co-Working-Space!
Regine: Für Zweisamkeit in einer Serie brauchen wir doch kein Bett – das geht überall. Und vielleicht mögen unsere Figuren den Nervenkitzel entdeckt zu werden.
(beide lachen.)
Dieses und weitere Charakterinterviews gibt es in Folge 0 - Der Backstagepass.
Logo-Gestaltung: Verwendung der Schriftarten „Panton“ von Svetoslav Simov / Fontfabric in der FFF EULA License und „Pinyon Script“ (für „Abendröte“) von Nicole Fally in der SIL Open Font License.