Interview-Auszug: Ulrich

Ulrich Saibert ist 49 Jahre alt, Besitzer und Produzent der Stuttgarter Produktionsfirma „Romantik-Schmiede“ und seit Jahrzehnten erfolgreich in der Medienbranche unterwegs.


Herr Saibert, Sie produzieren erstmals eine Serie in Ihrer eigenen Produktionsfirma. Wie fühlt sich das an?

Es ist aufregend. In den letzten zehn Jahren hatte ich mich sehr stark auf TV-Movies konzentriert, habe aber dennoch nie die Lust an Serien verloren.

Wie lange arbeiten Sie bereits an dem Stoff?

Im Januar letzten Jahres lernte ich Giulia Sommer und ihre traumhafte Geschichte kennen – und die Zeit danach war sehr intensiv. Es ist eine sehr warme und wunderbare Story zwischen „Belle“ und „Beau“. Sie ist so vielversprechend und umfangreich, dass wir die Sorge hatten, sie selbst in zwei Spielfilmen nicht erzählen zu können. Eine tägliche Serie bietet da ganz andere Möglichkeiten, in die Tiefe zu gehen. Wir sind sehr schnell mit der „derSENDER“ Fiction-Redaktion ins Gespräch gekommen und haben dann letztes Jahr einen Piloten in Frankfurt am Main gedreht.

Haben Sie Angst vor einem Flop?

Angst ist der falsche Ansatz, um ein Projekt an den Start zu bringen.

Dieses und weitere Charakterinterviews gibt es in Folge 0 - Der Backstagepass.

Logo-Gestaltung: Verwendung der Schriftarten „Panton“ von Svetoslav Simov / Fontfabric in der FFF EULA License und „Pinyon Script“ (für „Abendröte“) von Nicole Fally in der SIL Open Font License.